Einschreibung der Schüler/innen für das nächste Schuljahr
32 Schulanfänger/innen zu Gast in der Schule

 

Insgesamt 18 Knaben und 14 Mädchen besuchten im Rahmen der Einschreibung am 15. und 16. Jänner unsere Schule.

Im Rahmen der Zusammenarbeit im heurigen Schuljahr mit den Partnerklassen 2a und 2b konnten die Schulanfängerinnen und Schulanfänger die Schule schon ein wenig kennenlernen. So gab es kaum Aufregung. In Kleingruppen eingeteilt und in zeitlicher Abfolge wurden die Kinder von den zwei Lehrerinnen Lena Reichartzeder und Angela Svoboda betreut. Neben der Einbeziehung des Übergangsportfolios jedes Kindes richteten die beiden Pädagoginnen ihren Blick dabei auf den Entwicklungsstand im Sinne der Schulreife.

Während des Programms für die Kinder waren die Eltern mit dem Schulleiter im Lehrerzimmer versammelt und erhielten erste wichtige Informationen, stellten Fragen und tauschten sich untereinander aus.

Danke den beiden Lehrerinnen unserer Schule für die Vorbereitung und die liebevolle pädagogische Betreuung der Kinder.