Schultaschenfest für unsere Schulanfänger/innen
Bis zum Schulbeginn im September dauert es nicht mehr lange!

Fröhlich und neugierig waren die 40 Schulanfänger/innen, die uns am 6. und 7. Mai mit ihren neuen Schultaschen besuchten. In Gruppen eingeteilt durften sie dann in den 2. und 3. Klassen Gäste sein und dabei verschiedene Aufgaben erledigen. Für das Programm im Turnsaal waren die 1. Klassen zuständig. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden die Kleinen von den Schulkindern liebevoll betreut und ohne Mama oder Papa durch den Vormittag geführt. Unsere Gäste waren gern bei den Großen, die auch selbst große Freude am Besuch hatten.

 

Nach der Jause in der jeweiligen Gastklasse gab es noch einen gemeinsamen Abschluss im Turnsaal, der von unserer Marienkäferklasse ganz toll umrahmt wurde.

Danke allen Lehrkräften für die Vorbereitung und Durchführung und allen Schülerinnen und Schülern für ihre verantwortungsbewusste Betreuung.