"Wenn die zweite Kerze brennt..."
Unsere zweite gemeinsame Adventfeier

 

 

Nach einer netten Begrüßung eröffnete die Regenbogen-Klasse mit einem schwedischen Lied unsere 2. adventliche Feier. Das anschließende „Wunschzettel“-Fingerspiel, das die Kinder beider 1. Klassen darboten, zeigte, dass wir uns gerade zu Weihnachten natürlich sehr viel wünschen können. Trotzdem muss uns bewusst sein, dass wir nicht alles haben können.

 

 

Die Sonnenschein-Klasse sorgte mit ihrem weihnachtlichen Tanz für noch mehr Adventstimmung bei den anderen Kindern und Lehrer/innen und vor allem bei den zahlreich erschienenen Eltern und Verwandten.

 

Zum Abschluss durften alle bei unserem gemeinsamen Adventlied „Wenn die erste Kerze brennt“, begleitet von den Blockflötenspieler/innen der 4. Klassen, kräftig mitsingen.

 

Danke allen Beteiligten für dieses schöne Fest.