Der Zauberer von Oz
Ein verzauberndes Theaterstück

Am 29. März machten wir uns auf den Weg nach Waidhofen ins Theater. Wir besuchten eine Vorstellung des Theaters mit Horizont. Wir freuten uns auf das Stück „Der Zauberer von Oz“.

Das Märchen erzählt die fantastische Geschichte von Dorothy, einem Mädchen, das von einem Wirbelsturm in das wunderbare Land Oz getragen wird. Ihr Weg zurück in die Heimat führt nur über den mächtigen Zauberer von Oz. Mit Hilfe roter Zauberschuhe und mit ihren neuen Freunden, dem Strohmann, dem Blechmann und dem Löwen macht sie sich auf den abenteuerlichen Weg. Eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und einer Reise, bei der am Ende jeder das bekommt, was er sich sehnlichst wünscht, in Wirklichkeit aber schon längst besitzt.

Ein wunderbares Theatererlebnis, das uns da geboten wurde!

Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Elternverein, der diese Theaterfahrt mit 8 € pro EV-Mitglied unterstützte.