Es weihnachtet sehr ...
Ein paar Eindrücke von der Vorweihnachtszeit in der Schule

Auch in diesem speziellen Schuljahr ist die Adventzeit eine besondere Zeit in der Schule. Leider sind gewohnte Veranstaltungen und gemeinsame Feiern nicht möglich und auch das eine oder andere lieb gewonnene gemeinschaftliche Ritual kann heuer nicht stattfinden. Dies bietet aber auch mehr von der schon oft erwähnten und gewünschten Ruhe in der Weihnachtszeit. So bemühen wir uns trotzdem oder gerade deshalb, diese besinnliche Zeit verstärkt in unserer Schule spürbar zu machen.

 

Wir lassen den Weihnachtszauber durch eigene Rituale in den Klassen, mehr Zeit für passende Lerninhalte, Geschichten und Basteleien und natürlich das dementsprechende Schmücken des Schulhauses und der Klassen wirken – wir gestalteten heuer sogar unseren eigenen Weihnachtsbaum, der im wahrsten Sinne des Wortes durch ganz viele Hände unserer Schülerinnen und Schüler entstand.