Apollonia


Gespannt warteten wir auf den ersten Besuch von Kroko in der Volksschule. Wie schon im Kindergarten war Kroko auch heuer wieder sehr müde. Nachdem wir ihn aufgeweckt hatten, kuschelte er sich zu unserem Bären. In der Zwischenzeit hörten wir, was passiert, wenn man aufs Zähneputzen vergisst. Wir lernten auch, wie die zweiten Zähne wachsen. Natürlich zeigte uns Daniela mit ihrer riesigen Zahnbürste auch das richtige Zähneputzen. Zum Schluss gab es noch ein Ausmalbild.

weiter mehr Fotos

Unser erster Wandertag


Bei strahlendem Wetter, aber kühlen Temperaturen, starteten wir am 21. September zu unserem ersten Wandertag in der Volksschule.
Zuerst wanderten wir entlang der Schmiedemeile bis zur Erlebnisbrücke. Von dort ging es wieder zurück zum Goldfischteich, wo wir jausneten und spielten. Nachher gingen wir am Ybbsitzer Rundwanderweg weiter über die Waldkapelle, wo wir unser verspätetes Morgengebet sangen. Wir genossen den schönen Rundwanderweg und gelangten über die Grestnerstraße und den Lussweg -doch schon etwas müde- zurück zur Schule.

weiter mehr Fotos