Wir bereiten uns auf den Advent vor


Schon im November gibt es viel zu tun: Adventkranz schmücken, Texte und Lieder für die Adventfeier proben, ... Für unser Sprechstück dürfen wir Tiermasken tragen, auch einen Lichtertanz üben wir gemeinsam. Wir freuen uns auf die vorweihnachtliche Zeit.

weiter mehr Fotos

Herbst mit allen Sinnen erleben


Bei unserem gemeinsamen Herbstspaziergang mit der 1a tauchten wir in die Farbenpracht und den Geruch des herbstlichen Waldes ein. Wir sammelten Schätze aus der Natur und legten damit Herbstbilder. Wir lernten Früchte und Blätter verschiedener Bäume kennen und fanden sogar genießbare Pilze.

weiter mehr Fotos

Verkehrserziehung


Sicherheit auf dem Schulweg ist für uns Schulkinder sehr wichtig. Unter polizeilicher Begleitung übten wir das richte Überqueren der Fahrbahn, besprachen Gefahrensituationen und das richtige Verhalten auf dem Weg zur Schule und nach Hause.

weiter mehr Fotos

Herbstwandertag als Schatzsuche


Bei strahlendem Wetter wanderten wir mit unserer Partnerklasse, der 1a entlang der Schmiedemeile und entdeckten die Schätze der Natur. In der Tannhäuser Höhle lauschten wir der Sage. Durch den richtigen Zauberspruch konnten wir in einer Schatzkiste, die in einer Felsspalte versteckt war, wirklich einen süßen Schatz entdecken.

weiter mehr Fotos

Lesen im Park


Lesen kann man überall, aber ein besonderer Genuss ist es, sich dabei auch noch von der herbstlichen Sonne wärmen zu lassen. Jeder suchte sich sein Lieblingsplätzchen und vertiefte sich in sein Buch.

weiter mehr Fotos