Vorbereitungen auf die Adventzeit


Mit Hilfe von drei fleißigen Mamas und unserer Irmi machten wir unsere Klasse bereit für den Advent. Ein eigener Adventkranz und ein eigenes Lebkuchenhaus verschönern und versüßen uns nun die Zeit vor Weihnachten. Gemeinsam mit der Marienkäferklasse bastelten wir außerdem Rentiere, Sterne und Christbäume. Danke an alle Helfer! Jetzt kann das Christkind kommen!

weiter mehr Fotos

Herbstspaziergang


Jede Jahreszeit birgt etwas Besonderes. Diese Besonderheiten wollen wir im Rahmen von vier Jahreszeitenspaziergängen gemeinsam mit unserer Partnerklasse entdecken.
Begonnen haben wir bei fantastischem Wetter mit unserem Herbstspaziergang. Wir konnten den Herbst spüren, riechen und sehen. Eine besonders schöne Aufgabe war, als wir den Ybbsitzer Hügel-Zwergen beim Hausbau für den Winter halfen. Das war ein toller Vormittag im Wald! Wir freuen uns schon auf den Winterspaziergang!

weiter mehr Fotos

Ein sonniger Wandertag


Unsere Route führte uns diesmal zum Goldfischerlteich, zur Erlebnisbrücke und über die Waldkapelle zurück zur Schule. Die Regenbogenklasse freute sich, den von ihnen bereits erprobten Wanderweg
der Marienkäferklasse zu zeigen. Gemeinsames Jausnen und Singen verschönerte uns den sonnigen Vormittag.


weiter mehr Fotos

Im Park ist es schön!


Wir freuen uns über den Sonnenschein und nutzen das schöne Wetter, um unsere Partnerkinder aus der Marienkäferklasse besser kennen zu lernen. Wir sind schon gespannt, was wir alles gemeinsam lernen, entdecken und erleben werden!

weiter mehr Fotos

Willkommen in unserer Schule


Gleich zu Beginn des Schuljahres zeigten wir unseren Partnerkindern aus der Marienkäferklasse unser Schulhaus. Wir durften ihnen alle interessanten Orte zeigen und sie durch die Schule führen. Es hat Spaß gemacht, den neuen Schülerinnen und Schülern etwas zu erklären und wir konnten sie so gleich besser kennen lernen!

weiter mehr Fotos