Erntedank


D A N K E zu sagen, stand bei unserem klasseninternen Erntedankfest an erster Stelle. Für die Früchte, für die Ernte, für das Essen, aber auch für unsere Gemeinschaft, unsere Familien und unser schönes Leben dankten wir, denn all das ist nicht selbstverständlich.
Weil wir im Herbst mit so vielen Früchten beschenkt werden, brachten einige Kinder Köstlichkeiten aus ihrem Garten mit. Diese verarbeiteten wir zu einer schmackhaften Kürbiscremesuppe, die selbst gemacht besonders gut schmeckte!

weiter mehr Fotos

Wandertag


An einem traumhaften Herbsttag trafen wir uns in der Früh in Maria Seesal. Von dort aus wanderten wir gemeinsam mit unserem Herrn Direktor Richtung Schule. Wir staunten über die Schönheit der Natur, durften Schmetterlinge und Schnecken beobachten und haben auch die ein oder andere Blume neu kennen gelernt. Sehr flott marschierten wir über Mitterlehen, die Prolling, die Erlebnisbrücke zurück zu unserer Schule. Das war ein schöner Wandertag, der uns große Freude bereitete!

weiter mehr Fotos

Willkommen in der 3. Klasse


Mit Eifer und Elan starteten wir in ein neues Schuljahr. Ganz nach unserem Klassenmotto "Zusammen greifen wir nach den Sternen" entdecken wir gemeinsam viel Neues und haben dabei auch Spaß! So zum Beispiel bei einer Leserallye, beim Türmebauen oder beim genaueren Erforschen von Magnetismus.

weiter mehr Fotos