Workshop zum Thema „Sozialkompetenzen“ fördern


Am 7. Oktober wurden die Kinder ins „Schulkino“ geladen. Der Film „Ab durch die Hecke“ war spannend und lustig zugleich. Deshalb war die Stimmung ausgelassen und es gab viel Gelächter. Im Anschluss konnten die Kinder in einem Workshop erfahren, dass jeder in der Klasse einen wichtigen Platz einnimmt. Man darf so sein wie man ist. Trotzdem sollten alle wissen, dass jeder seinen Beitrag leisten kann, damit sich alle in der Gruppe wohlfühlen können.

weiter mehr Fotos

Es ist schön, gemeinsam lernen und lachen zu können …




weiter mehr Fotos

19 000 Schritte


Unser erster gemeinsamer Ausflug war richtig toll! Wir hatten uns viel zu erzählen und wanderten nach einer kurzen Busfahrt (Schwemmau - Schütt) gemütlich den Arzberg hinauf in Richtung Ybbsitz. Das Wetter war wunderbar. Wir kamen bei Lorenz, unseren beiden Religionslehrerinnen und Matthias vorbei, beobachteten Pferde, Ponys, Zwergponys, Kühe und Alpakas. So ging`s bergauf und bergab in Richtung Prochenberg und Maisberg. Am Ende freuten wir uns, als unsere Berge und die Kirchturmspitze unseres Heimatortes immer näher rückten. Wir wanderten an diesem Vormittag ca. 18 900 Schritte. Da können wir stolz sein!

weiter mehr Fotos