Erntedankfest

Am Montag, den 2. Oktober feierte die Schulgemeinschaft der Volksschule im festlich geschmückten Turnsaal ihr Erntedankfest. Alle Klassen brachten Herbstdeko und Nahrungsmittel für die Feier mit. Frau Lehrerin Siegl wurde
tatkräftig und liebevoll beim Vorbereiten von Müttern jeder Klasse unterstützt. So entstand ein leckeres Buffet: bunte Brote, süß und sauer, und Teller mit saftigem Obst und Gemüse.
Eröffnet wurde das gemeinsame Fest mit wundervollen Klängen der Blockflötenklassen (4. Klassen).
Gott danken für das Essen, für die Tiere, für die liebevollen Menschen und für unser eigenes Leben, das stand im Mittelpunkt der Feier, bei der wieder kräftig gesungen wurde.
Besonders in Erinnerung geblieben ist sicherlich die Botschaft der von Kindern gespielten Tiere: Wir Menschen müssen auf unsere Erde aufpassen, für sie sorgen und sie schützen. Nur dann können wir uns noch lange an unserer schönen Welt erfreuen.
Nach der Segnung der Speisen durch Pfarrer P. Jacobus ging es in die Klassen zur Erntedankjause.

Danke allen, die zum Gelingen dieses gemeinschaftlichen Festes beigetragen haben.