Faschingsdienstag

Der Höhepunkt der Faschingszeit in der Schule

Verkleidet, maskiert, geschminkt und vor allem voller Freude starteten wir in diesen ganz speziellen Schultag. Nach zwei Einheiten in den Klassen war es auch heuer wieder soweit: Wir machten uns auf den Weg zum Marktplatz. Auf der Bühne unterhielten wir unserem vorbereiteten Programm gemeinsam mit den Schulanfängerkindern des Kindergartens 1 und den Kindern des Kindergartens 2 das zahlreich und gut gelaunte Publikum. Ganz getreu dem Motto „Viecherei in Ybbsitz“ begeisterten die Kinder mit ihren tierischen Beiträgen und konnten dabei wieder einmal Bühnenerfahrung sammeln. Alle tanzten, sangen, klatschten und lachten miteinander und füllten damit diese wichtige Tradition ein weiteres Mal mit purer Lebensfreude.

Danke an die Kinder und die Lehrkräfte für die Vorbereitung und die sehr gelungene Umsetzung. Es war wieder ein wirklich tolles Gemeinschaftserlebnis.