Gemeinsam in das neue Schuljahr!

Schulbeginn: 4. September 2023

„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.“

Christian Morgenstern

Wir wünschen allen Kindern und Eltern, ganz besonders unseren Schulanfänger/innen und ihren Familien einen stets liebevollen Blick auf das Kommende im neuen Schuljahr mit Vertrauen, viel Begeisterung und Freude.

Direktor Thomas Seyrl und das Team der Volksschule

Organisatorisches:
Die Schüler/innen der 2.-4. Schulstufe versammeln sich um 7.45 Uhr vor dem Schulhaus und gehen gemeinsam mit ihren Lehrer/innen zur Kirche.
8.00 Uhr: Eröffnungsgottesdienst in der Pfarrkirche
Anschließend:
Erste Informationen für die Kinder durch ihre Klassenlehrerinnen/ihren Klassenlehrer.

Die Schulanfänger/innen sind mit ihren Eltern herzlich zum Gottesdienst (mit Kindersegnung) eingeladen. Für sie ist um 9.00 Uhr Treffpunkt in der jeweiligen 1. Klasse.

Außerdem sind die Informationen im Schaukasten beim Eingang ausgehängt.