MINT-Region Qualitätslabel

Volksschule Ybbsitz als Kooperationspartner in ausgezeichneter Region

Am 11. Dezember wurde im Haus der Industrie in Wien zum ersten Mal vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, gemeinsam mit den Kooperationspartnern Austria Wirtschaftsservice, der Industriellenvereinigung, der MINTality
Stiftung und der Agentur für Bildung und Internationalisierung das MINT-Regionen Qualitätslabel verliehen. 14 Regionen aus ganz Österreich durften diese Auszeichnung entgegennehmen. Auch das Mostviertel zählt zu den ausgezeichneten Regionen.

Als Kooperationspartner in unserer Region durften auch wir uns als Volksschule Ybbsitz über diese Auszeichnung freuen - eine weitere tolle Anerkennung für unser jahrelanges, kontinierliches Engagement im MINT-Bereich.

DIe beiden Schulqualitätskoordinatorinnen Gabriele Wieser und Angela Svoboda nahmen an der Verleihung teil und brachten das Qualitätslabel für unsere Schule "nach Hause".

Danke an alle Lehrkräfte für den gemeinsamen Einsatz im MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) -Bereich, dessen Bedeutung mit fortschreitender Digitalisierung und neuen Technologien immer weiter zunimmt.