Schulanfängerkinder besuchen die Volksschule

Erster Besuch der kommenden Erstklässlerkinder

Auch in diesem Jahr besuchten die SchulanfängerInnen von Ybbsitz an zwei Tagen aufgeteilt die Volksschule während der Adventzeit. Die Kinder der 2. Klassen begleiteten die zukünftigen Schulkinder an diesen beiden Tagen. Nach einer gemeinsamen Jausenzeit wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten: Kekse backen, eine glitzernde Schneeflocke basteln und eine weihnachtliche Geschichte vom kleinen Igel mit der roten Mütze stimmten auf die Weihnachtszeit ein. Ein gemeinsamer Abschluss mit Weihnachtslied und guten Wünschen rundete diesen stimmungsvollen Vormittag ab.

Wir bedanken uns herzlichst bei den Kindergartenpädagoginnen für die gute Zusammenarbeit und den schönen Vormittag! Wir freuen uns schon auf die zukünftigen Kinder der 1. Klassen!