Startschuss für die nächste Bläserklasse

Erste musikalische Schritte

Am Beginn der zweiten Schulwoche war es soweit: Für 28 Schülerinnen und Schüler unserer 3. Klassen fiel der Startschuss für unsere nächste Bläserklasse.

Begleitet von Frau Lehrerin Gabriele Wieser wurden die Kinder von den Musikschullehrerinnen und -lehrern der Bläserklasse unter der Leitung von Maria Fuchsluger im Musikraum empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung (Tuba – Gregor Stockinger, Posaune, Tenorhorn – Thomas Wallner und Johannes Wagner, Trompete – Hermann Maderthaner, Horn – Daniela Obmann, Saxophon – Günter Schelberger, Oboe – Lorenz Maderthaner, Klarinette – Maria Fuchsluger und Querflöte – Birgit Schörghofer) durften die neugierigen Kinder endlich ihre Instrumente in Empfang nehmen. In 9 Register aufgeteilt machten unsere jungen Blasmusikerinnen und Blasmusiker voller Begeisterung nun endlich ihre ersten musikalischen Schritte.

Danke an den Musikverein und die Gemeinde für die Unterstützung und an den Musikschulverband Waidhofen/Ybbstal für die neuerliche großzügige und hervorragende Betreuung unserer Bläserklasse.