Schutzengelklasse 2021/22

Unsere 3b Klasse wurde zur Schutzengelklasse ernannt

Die 3b Klasse darf sich heuer Schutzengelklasse nennen. Die „Aktion Schutzengel“ des Landes Niederösterreich ist seit vielen Jahren immer zu Schulbeginn ein wichtiger Beitrag zur Verkehrserziehung. Im Mittelpunkt der Aktion steht die Sicherheit am Schulweg - gesund zur Schule und wieder nach Hause zu kommen braucht Aufmerksamkeit, Rücksichtnahme, geordnetes Gehen am Straßenrand und gut sichtbare Kleidung. Alle Verkehrsteilnehmer sind aufgerufen, ihren Beitrag zu leisten, dass der tägliche Schulweg gefahrlos und unfallfrei gemeistert werden kann.

Bürgermeister Gerhard Lueger besuchte die Klasse und überbrachte den Schülerinnen und Schülern und ihrer Lehrerin eine Urkunde und als besonderes Geschenk für alle ein Schutzengel-T-Shirt. Außerdem gab es auch noch eine Einladung für einen Klassenausflug zum Schutzengelfest für alle Gewinnerklassen der Aktion Schutzengel im Juni. Abschließend bedankte sich der Bürgermeister bei den Kindern und ihrer Lehrerin für den Einsatz im Sinne der Verkehrssicherheit und wünschte ihnen auch weiterhin alles Gute.