Projekttage

Viele tolle Erlebnisse für die Kinder der 4. Klassen

Bekanntlich hat Niederösterreich vier Viertel. Drei davon haben wir bereist und dabei die Welt der Römer und der Ritter in Carnuntum und auf Burg Kreuzenstein erlebt. Ein besonderes Highlight war der Naturtag im Nationalpark Donauauen. Wir campierten nahe dem Schloss Eckartsau. Bei einer Nachtwanderung und einer Fahrt auf der Tschaike erlebten wir das Naturjuwel Donauauen. Auf der Orther Schlossinsel wurde uns die Vielfalt der Flora und Fauna des Nationalparks gezeigt.
Die Zeit verging wie im Flug, nicht nur weil wir den Flughafen Schwechat und eine Greifvogelschau bei Burg Kreuzenstein besuchten. Wunderbare Tage in einer völlig anderen Landschaft als in unserer Heimat. Die Natureindrücke und die Gemeinschaftserlebnisse werden uns lange in Erinnerung bleiben.

⇐ zurück