Adventzeit

Weihnachtszauber in der Schule

Das Schulhaus wird geschmückt und die Klassen dekoriert, Adventkränze werden gebunden, der Schnee fällt, entsprechende Lieder und Geschichten sind in den Klassen zu hören, es wird gebastelt und auch die Lerninhalte sind angepasst, Kekse werden gebacken, … und außerdem finden heuer auch wieder gemeinsame Feiern statt und die Schulanfängerkinder besuchen uns wieder in dieser ganz speziellen Zeit – es ist Adventzeit in der Schule, eine ganz besondere Zeit für uns. Wir stimmen uns miteinander auf Weihnachten ein und lassen den Adventzauber dadurch in der Schule wirken, bevor wir dann schließlich am 23. Dezember die vorweihnachtliche Messe in der Pfarrkirche miteinander feiern.

Nutzen wir diese stimmungsvolle und zauberhafte Zeit, um den Blick wieder ein bisschen mehr auf unsere Nächste und unseren Nächsten zu richten. Sind wir füreinander da, übernehmen wir Verantwortung füreinander, sind wir dankbar und öffnen wir unsere Herzen!

In diesem Sinne wünschen wir ein fröhliches Weihnachtsfest und ein glückliches, vor allem aber ein gesundes neues Jahr 2023.


⇐ zurück