Gesprächsmöglichkeit und mehr…

Der Elternsprechtag der Volksschule Ybbsitz konnte heuer endlich wieder im gewohnten persönlichen Rahmen in der Schule stattfinden. Neben der Möglichkeit, informative Gespräche mit den Lehrkräften über ihre Kinder zu führen, erwartete die Eltern auch ein reichhaltiges zusätzliches Angebot:

Das Kaffeehaus, liebevoll von Eltern der 1. Klassen betreut, mit herrlichen Mehlspeisen, das Schmökern (und Kaufen) bei einer Buch-Verkaufsausstellung der Fa. Hofer (Bücherecke WY), betreut vom Elternverein, wo der Reinerlös den 3. Klassen für die Schwimmtage zugutekommt, und die Präsentationen der Ereignisse aus dem bisherigen Schuljahr auf den Computerbildschirmen auf den Gängen.

Außerdem war neben der Ö3-Wundertüte, der Alt-Handysammelaktion zugunsten Kinder und Jugendlicher in Not, auch unsere Brillensammelbox wieder aufgestellt.

Danke für die rege Teilnahme an diesem gemeinsamen Nachmittag in der Schule.