"Advent is a Leuchtn"

Segnung der Adventkränze

Am Freitag vor Adventbeginn stimmten wir uns mit der Segnung unserer Adventkränze auf diese besondere Zeit gemeinsam ein. Mit dem heurigen gemeinsamen Adventlied „Wir sagen euch an“ – jede Woche um eine Strophe erweitert – begleitet von den Blockflötenspieler/innen der 3. Klassen eröffneten wir unsere Feier.

Pfarrer Pater Jakobus wies in seinen Gedanken auf die Bedeutung der Adventzeit mit dem Adventkranz und dem Licht der Kerzen hin. Füreinander da zu sein, Verantwortung füreinander zu übernehmen, sozusagen „Licht füreinander zu sein“, war dabei eine seiner Kernbotschaften. Gleich nachdem er die Adventkränze segnete, wurde die 1. Adventkranzkerze auf den Kränzen entzündet.

Den stimmungsvollen Abschluss fand unsere erste Adventfeier mit dem Singen des Liedes „Advent is a Leuchtn“.

Danke allen für die tolle Gestaltung.

Das Team der Volksschule wünscht allen Familien eine gesegnete Adventzeit.