Erntedankfest

Unsere erste gemeinsame Feier

Die bereits traditionelle Erntedankfeier war auch heuer wieder ein sehr schönes Erlebnis für unsere Schulgemeinschaft. Alle Klassen brachten Herbstdeko und Nahrungsmittel für die Feier mit. Gemeinsam mit Frau Lehrerin Kristina Siegl bereiteten acht Elternteile aus allen Klassen liebevoll die leckere Erntedankjause vor.

Im herbstlich dekorierten Turnsaal wurde gemeinsam gesungen, musiziert, zugehört und gebetet. Im Mittelpunkt der Feier – vorbereitet von Religionslehrerin Gertraud Handsteiner – stand das „Danke sagen“. Pfarrer P. Jakobus gab den Kindern wertvolle Gedanken zu diesem Fest mit und segnete die Erntegaben, die im Anschluss in den Klassen genüsslich gegessen wurden.

Danke allen, die zum Gelingen dieses gemeinschaftlichen Festes beigetragen haben.