Wir feiern Erntedank

Gemeinsam danke sagen

Im herbstlich dekorierten Turnsaal fand heuer nach mehrjähriger Pause wieder für unsere gesamte Schulgemeinschaft die gemeinsame Erntedankfeier statt. Alle Klassen brachten Herbstdeko und Nahrungsmittel für die Feier mit. Frau Lehrerin Siegl wurde tatkräftig und liebevoll beim Vorbereiten von Müttern jeder Klasse unterstützt. So entstand ein leckeres Buffet: bunte Brote, süß und sauer, und Teller mit saftigem Obst und Gemüse.

Flötenmusik, Lieder, Texte und Gebet bildeten den feierlichen Rahmen. Inhaltlich stand – vorbereitet von Religionslehrerin Gertraud Handsteiner – das „Danke sagen“ im Mittelpunkt. Pfarrer P. Jakobus gab den Kindern wertvolle Gedanken zu diesem Fest mit und segnete die Erntegaben, die im Anschluss in den Klassen genüsslich gegessen wurden.

So wurde unser Erntedank ein Fest für die Augen, die Ohren, die Nase, den Gaumen und vor allem auch fürs Herz.

DANKE allen für das Gelingen dieses sehr netten Festes.