Ein eindrucksvolles Vatertagskonzert boten die Blockflötenklassen der 3. Schulstufe unter der Leitung von Musikschullehrerin Birgit Buck und ihrer Kollegin Kerstin Picker und die Bläserklasse unter der Leitung von Musikschullehrerin Maria Fuchsluger. Für die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse stellte dies gleichzeitig ihr Abschlusskonzert dar. Mit einem bunt gemischten Programm erfreuten die über 60 jungen Musikerinnen und Musiker ihr Publikum: vor allem die Väter, aber auch Mütter, Geschwister, Verwandte und Freunde, die in großer Anzahl am Dienstagabend in die Aula unserer Mittelschule gekommen waren, um die vorgetragene Musik zu genießen. Zu ihrem Abschluss erhielten die stolzen jungen Musikerinnen und Musikern der Bläserklasse eine Urkunde für ihre erfolgreiche Teilnahme.
Bevor Direktor Thomas Seyrl im Beisein von Bürgermeister Gerhard Lueger die Dankesworte an alle Beteiligten richtete, bekam er sichtlich überrascht noch ein nachträgliches selbstgebasteltes Vatertagsgeschenk von den Schulkindern überreicht.
Mit der Schulhymne der Volksschule endete dieses Abendkonzert, das man auf alle Fälle als perfekte Werbung für die musikalischen Projekte der Volksschule Ybbsitz in Kooperation mit der Gemeinde, dem Musikverein und der Musikschule bezeichnen kann.
Danke allen Mitwirkenden für das schöne Musizieren und für das wertschätzende Zuhören während des gesamten Konzerts, besonders aber den musikalischen Leitern Birgit Buck und Maria Fuchsluger samt ihren Teams und den VS-Lehrkräften Anna Abfalter, Klaus Kohlbauer und Gabriele Wieser.
Vatertagskonzert
Blockflötenklassen und Bläserklasse luden in die Mittelschule