Bezirksjugendsingen & Klangschmiede Ybbsitz

Unser Schulchor in Action

Unser Schulchor unter der Leitung von Frau Lehrerin Angela Svoboda hatte um die Tage von Christi Himmelfahrt gleich zwei nennenswerte Auftritte.
Obwohl aufgrund des schlechten Wetters das Bezirksjugendsingen in den Plenkersaal verlegt wurde, war die Stimmung durchaus fröhlich und beschwingt. Die Chöre der Umgebung sangen auf der großen Bühne ihre besten Stücke vor. So auch der Chor der Volksschule Ybbsitz, der mit lustigen und beschwingten Liedern zu diesem schönen Begegnungsfest beitrug. Danke an die WMMS Waidhofen, die dieses Fest organisiert hat!

Im Rahmen der Ybbsitzer Klangschmiede durften unsere Chorkinder Marko Simsa bei seinem aktuellen Programm "Polkahit und
Walzerschritt“ begleiten. Neben der gesungenen Buchstaben-Polka und der Tritschtratsch-Polka zeigten die Kinder des Schulchores auch ihre tänzerischen Talente. Mit Freude und Begeisterung lauschten Groß und Klein den Erzählungen von Marko Simsa. Der ein oder andere schwang an diesem Nachmittag auch das Tanzbein. Danke an Anneliese Fuchsluger, die uns diesen beeindruckenden Auftritt mit Ensemble ermöglicht hat!