Schilauf in Ybbsitz

Besuch dieser sehr spannenden Ausstellung im Haus FeRRUM

Die Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klassen besuchten die im Haus FeRRUM noch bis 16. April laufende Ausstellung „Schilauf in Ybbsitz“. In Kleingruppen eingeteilt wurden die Kinder von den Mitgliedern des Vereines für die Geschichte von Ybbsitz Andreas Mittendorfer, Christiane Schleinitz und Josef Hofmarcher altersgerecht und professionell geführt. Dabei bekamen sie einen Einblick in die Anfänge des Schifahrens in Ybbsitz, in die Zeit der legendären Rennen am Prochenberg und der Weiterentwicklung des Wintersports in ihrem Heimatort. Natürlich entdeckten einzelne Kinder auch so manchen Verwandten in den bestens aufbereiteten Ausstellungsstücken.
Danke für die tolle und begeisternde Begleitung und die dadurch gewonnenen Eindrücke zum Thema Wintersport in Ybbsitz.