Sumsi-Erima-Kids-Fußballcup

Tolle Leistung beim Heimturnier

Die Fußballmannschaft der Volksschule Ybbistz nahm auch heuer wieder am SUMSI-Erima-Kids-Fußballturnier des Bezirkes
Waidhofen/Ybbs teil. Das erste Mal fand dieses Turnier diesmal in Ybbsitz statt, was unsere Motivation natürlich nochmals steigerte. Nach vier Spielen konnten sich die Ybbsitzer, sportlich wieder von Herrn Walter Kohlreiter bestens begleitet und eingestellt, über einen Sieg und drei Unentschieden freuen. Leider musste man sich dann im letzten Spiel doch geschlagen geben und erreichte mit nur dieser einen Niederlage am Ende den 4. Platz. Vom eigenen Fanclub aus der 4a und 4b Klasse lautstark angefeuert kämpfte die Mannschaft (insgesamt kamen alle nominierten Spieler, davon 4 Mädchen, zum Einsatz) mit voller Kraft, gutem Teamgeist und Fairness und konnte auch über viele erzielte Treffer jubeln. Danke allen für die tolle Unterstützung.