Elterninformation 19.11.

Schulbetrieb ab 22.11.

Liebe Eltern!

Die Bundesregierung hat am Freitag, 19.11., unter anderem einen bundesweiten Lockdown für die kommenden Wochen – geltend ab Montag, 22. November 2021, verlautbart. Auch im Schulbetrieb werden die Maßnahmen für einen sicheren Schulbetrieb intensiviert – ABER: Die Schulen bleiben geöffnet, für alle, die sie brauchen.

Das heißt: es findet weiterhin regulärer Unterricht laut Stundenplan an unserer Schule statt.

Zusätzlich zu den bereits bekannten Vorgaben (Risikostufe 3, Sicherheitsphase) gelten ab Montag folgende Maßnahmen:

- Für Eltern und Erziehungsberechtigte wird die Möglichkeit geschaffen, ihre Kinder ohne Attest zu Hause zu lassen. Eine Entschuldigung der Eltern reicht aus, es ist kein ärztliches Attest erforderlich.

- Jene Schüler/innen, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, werden mit Lern- und Übungsaufgaben ausgestattet. Es findet kein flächendeckendes Distance Learning statt, da der Unterricht grundsätzlich in Präsenz stattfindet.

- Maskenpflicht gilt in allen Schulstufen im gesamten Schulgebäude inkl. den Klassen- und Gruppenräumen - bei uns in der Volksschule genügt ein MNS (bitte achten Sie auf die nötige Maskenhygiene), wir werden damit besonders behutsam umgehen und natürlich dementsprechend Maskenpausen und mehr Zeit im Freien einplanen.

- Die Testungen bleiben wie gewohnt aufrecht, darüber hinaus werden bei einem positiven "Fall" in einer Klasse alle restlichen Schülerinnen und Schüler der Klasse an den auf die Feststellung folgenden fünf Schultagen zusätzlich einen Antigentest durchführen.

Der für Montag geplante Schuljausenverkauf der 3b Klasse findet vorerst nicht statt.

Trotz dieser zusätzlichen Maßnahmen bin ich wirklich sehr froh, den Schulbetrieb aufrecht halten zu dürfen.

Ich bitte Sie, uns dabei wie bisher im Sinne unserer Kinder zu unterstützen. Übernehmen wir bitte weiterhin Verantwortung füreinander und meistern wir diese erneute Herausforderung wieder GEMEINSAM.

Danke für Ihre unentbehrlich und wertvolle Unterstützung.

Danke auch den Lehrkräften für das Miteinander und die großartige Arbeit.

Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Ihr Direktor Thomas Seyrl