Faschingsdienstag

Der Höhepunkt der Faschingszeit in der Schule

Verkleidet, maskiert, geschminkt und vor allem voller Freude starteten wir in diesen ganz speziellen Schultag. Nach zwei Einheiten in den Klassen war es heuer endlich wieder soweit: Wir machten uns auf den Weg zum Marktplatz. Dort galt es das zahlreich anwesende Publikum gemeinsam mit den Schulanfängerkindern des Kindergartens 1, den Kindern des Kindergartens 2 und den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule mit unserem vorbereiteten Programm zu unterhalten. Ganz getreu dem Motto „Asterix und Obelix in Ybbsitz“ begeisterten die Kinder mit ihren Tanzbeiträgen Groß und Klein und konnten dabei wieder einmal Bühnenerfahrung sammeln. Bei perfekten Wetterverhältnissen tanzten, sangen, klatschten und lachten alle miteinander und füllten damit diese wichtige Tradition ein weiteres Mal mit purem Leben.

Danke an die Kinder und die Lehrkräfte für die Vorbereitung und die richtig tolle Umsetzung. Es war wieder ein wirklich tolles Gemeinschaftserlebnis.