Ö3 Wundertüte macht Schule

Sammelbox für alte Handys

Ganz im SInne unseres sozialen Schwerpunkts sammeln wir - begleitet von Frau Lehrerin Abfalter - wieder alte Handys und Smartphones.

Nach wie vor liegen unglaubliche zehn Millionen Handys unbenutzt in Österreichs Schubladen. Ihr altes Handy wird
fachgerecht recycelt oder sogar als Notrufhandy weiterverwendet. Für ein gesammeltes Altgerät gehen durchschnittlich 1,50 € Spende für Kinder und Menschen in schwierigen Lebenssituationen in Österreich in einen Sammeltopf.
Ihr Kind bringt das Althandy mit Aufladegerät (falls vorhanden) in die Sammelbox am Gang vor der 2a Klasse, dort gibt es auch blaue Sammelsäckchen. Lose Batterien oder Akkus bitte nicht mitnehmen. So helfen wir Menschen und es werden Wertstoffe wiederverwendet, was auch den Abbau solcher reduziert.

Wir danken für Ihre Unterstützung.