Schultaschenfest für unsere Schulanfängerkinder

Bis zum Schulbeginn im September dauert es nicht mehr lange.

Fröhlich und neugierig waren die 38 Schulanfängerkinder, die uns am 8. und 9. Mai mit ihren neuen Schultaschen besuchten. In Gruppen eingeteilt durften sie dann in den 2. 3. und 4. Klassen Gäste sein und dabei verschiedene Aufgaben erledigen. Für das Programm im Turnsaal waren die 1. Klassen zuständig. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden die Kleinen von den Schulkindern liebevoll betreut und ohne Mama oder Papa durch den Vormittag geführt. Unsere Gäste waren gern bei den Großen, die auch selbst große Freude am Besuch hatten.
Nach der Jause in der jeweiligen Gastklasse gab es noch ein gemeinsames Verabschieden im Turnsaal, das am Montag von unserer 1b Klasse ganz toll umrahmt wurde. Am Dienstag gab es dann im Beisein unserer beiden 1. Klassen etwas Besonderes zum Abschluss: ein kurzweiliges und sehr begeisterndes Mitmachkonzert des Klarinettenquartetts KlariNuovo (Maria Fuchsluger, Thomas Maderthaner, Hubert Kerschbaumer, Christine Putzer) der Musikschule.

Danke allen Lehrkräften für die Vorbereitung und Durchführung, allen Schülerinnen und Schülern für ihre verantwortungsbewusste Betreuung und dem Klarinettenquartett KlariNuovo für ihren einzigartigen Beitrag.