Schultaschenfest für unsere Schulanfängerkinder

Im September geht es endlich los...

Am 29. und 30. April statteten uns die Schulanfängerkinder wieder einen Besuch ab, diesmal stand das alljährliche Schultaschenfest am Programm. In Gruppen eingeteilt durften sie in den 2. und 3. Klassen Gäste sein und dabei verschiedene Aufgaben erledigen. Für die Aufgaben im Turnsaal waren die 1. Klassen zuständig.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurden die Schulanfängerkinder von den Schulkindern liebevoll betreut und ohne Mama oder Papa durch den Vormittag geführt. Unsere Gäste waren gern bei den Großen, die auch selbst große Freude am Besuch hatten.

Nach der Jause in der jeweiligen Gastklasse folgte noch ein gemeinsames Verabschieden im Turnsaal. Im Beisein unserer beiden 1. Klassen wurde dabei etwas Besonderes zum Abschluss geboten: dank unserer tollen Kooperation mit der Musikschule gab es einen kurzweiligen und sehr begeisternden Auftritt einer Streichinstrumentengruppe, unter ihnen auch der Direktor der Musikschule Mag. Christian Blahous persönlich, mit Geige, Bratsche, Cello und Zauberhut.

Danke allen Lehrkräften für die Vorbereitung und Durchführung, allen Schülerinnen und Schülern für ihre verantwortungsbewusste Betreuung und dem Team der Musikschule für ihren einzigartigen Beitrag.