Start der nächsten Bläserklasse

Erste musikalische Schritte

Am Beginn der zweiten Schulwoche war es soweit: Mit 29 Schülerinnen und Schülern unserer 3. Klassen startete unter Einhaltung der Hygienevorkehrungen unsere nächste Bläserklasse.

Begleitet von Frau Lehrerin Gabriele Wieser wurden die Kinder von den Musikschullehrerinnen und -lehrern der Bläserklasse unter der Leitung von Maria Fuchsluger im Musikraum empfangen. Nach einer kurzen Vorstellung folgte das mit großer Vorfreude erwartete Austeilen der Instrumente. In 10 Register (Tuba – Gregor Stockinger, Posaune, Tenorhorn – Thomas Wallner und Johannes Wagner, Trompete – Hermann Maderthaner, Horn – Walter Reitbauer, Saxophon – Günter Schelberger, Fagott – Gabriele Handsteiner, Oboe – Lorenz Maderthaner, Klarinette – Maria Fuchsluger und Querflöte – Regina Loibl) aufgeteilt machten unsere jungen Blasmusikerinnen und Blasmusiker voller Begeisterung nun endlich ihre ersten musikalischen Schritte.

Danke an den Musikschulverband Waidhofen-Ybbstal für die neuerliche großzügige und hervorragende Betreuung unserer Bläserklasse.