SUMSI Erima Kids Fußballcup

Sensationeller 2. Platz beim Bezirks-Fußballturnier

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause nahm die Fußballmannschaft der Volksschule wieder am SUMSI-Erima-Kids-Fußballturnier des Bezirkes Waidhofen/Ybbs teil und kann sich über einen 2. Platz freuen, der den Aufstieg in die nächste Runde sichert. In vier Spielen erkämpften die Ybbsitzer zwei Unentschieden und zwei Siege. Tormann Niklas Allar hütete dabei sein Tor mit vollem Einsatz und musste nur ein einziges Tor hinnehmen. Die jeweils 6 Feldspieler (insgesamt kamen alle 11 nominierten Spieler, davon 2 Mädchen, zum Einsatz) kämpften mit voller Kraft, gutem Teamgeist und Fairness und konnten über 7 Treffer jubeln.
Danke allen, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben:
Herrn Manfred Fuchslueger, der die Mannschaft sportlich betreute, den Lehrerinnen Anna Tanzer und Bianca Pieler für die Begleitung und natürlich dem Fanclub aus der 4a und 4b der Volksschule Ybbsitz, der die Spielermannschaft lautstark anfeuerte, weiters der Gemeinde Ybbsitz für die Finanzierung der Busfahrt und nicht zuletzt der Mannschaft, die sich mit vollem Einsatz diesen verdienten Platz erkämpfte.

Wir wünschen den Kickern weiterhin viel Erfolg und Freude bei ihrem nächsten Antreten am 18. Mai im Regionalfinale in Gresten.