Tischtennis-Schulmeisterschaft

Volksschüler und Schüler der Mittelschule jagten den kleinen Ball

Über 45 Schülerinnen und Schüler der beiden Ybbsitzer Schulen, davon 15 aus der Volksschule, folgten am Freitag, 3. Mai, der Einladung zum ersten Schülerturnier seit einigen Jahren. Von der 1. Klasse Volksschule bis in die vierte Mittelschulklasse war alles vertreten. Nach dem Beginn während der Unterrichtszeit standen bis zur Siegerehrung um 14 Uhr unzählige spannende Partien am Plan. Neben dem Turniermodus gab es für die Anfängerkinder ein eigenes Programm, wo es um Konzentration und Reaktion im Umgang mit Schläger und Ball ging. Hier zählte das beste Ballgefühl und die größte Ausdauer und Zielgenauigkeit.

Schließlich gab es dann bei der Siegerehrung, durchgeführt von Sektionschef Alois Mayr, nur zufriedene Gesichter,
denn Pokale und viele Sachpreise aus der Ybbsitzer Geschäftswelt winkten als Lohn für erfolgreichen Kampfgeist.
Gratulation allen Teilnehmer/innen und zu ihrem Einsatz und ihren Leistungen.

Danke Herrn Alois Mayr und seinem Team für diesen gelungenen Neustart und die Möglichkeit damit Kindern den Zugang zum Tischtennissport zu eröffnen.