Vatertagskonzert

Unsere Blockflötenklassen spielten groß auf

Mit einem musikalischen Blumenstrauß gratulierten die Kinder der zweiten und vierten Klassen ihren Papas zum Vatertag.
Unter der bewährten Leitung von Birgit Buck und Kerstin Picker präsentierten die Kinder der Blockflötenklassen ihr abwechslungsreiches Programm in der Aula der Mittelschule.
Am Klavier begleiteten Elisa Steinauer, Laura Kefer, Johanna Jagersberger, Josef Rinagl und Jakob Kohlreiter. Jonathan Rumpl untermalte die Darbietungen am Schlagwerk. Der erfrischende und beschwingte Mix aus Instrumentalmusik und Gesang erfreute Groß und Klein.

Neben der Bläserklasse sind unsere Blockflötenklassen ein weiteres tolles musikalisches Kooperationsprojekt zwischen Schule, Eltern, Kindern, Musikschule und Gemeinde. Jede Woche findet eine Blockflötenstunde in Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen der Musikschule statt und Klassenlehrer/innen üben dann für ca. 10 min täglich die erarbeiteten Musikstücke. Gemeinsam zu
musizieren, in Gleichklang zu kommen macht Spaß und weckt in vielen Kindern die Freude zur Musik. Dazu lernen die Kinder Noten lesen und bekommen ein Gefühl für Rhythmus und Tempo.