Zusätzliche Sprachförderung

Wichtige Unterstützung für Kinder mit fehlenden Sprachkenntnissen

Mit Jänner konnte die Sprachförderung für Kinder mit fehlenden Sprachkenntnissen an unserer Schule ausgebaut werden. Die Kinder, hauptsächlich ukrainischer Herkunft, gehören unterschiedlichen Schulstufen an und besuchen nun jeden Tag in der ersten Stunde den speziellen Deutschunterricht.
Hauptsächlich werden dabei Sprechanlässe geboten, Spiele gespielt und der wichtigste Wortschatz trainiert. Dabei wird von der zuständigen Lehrerin Frau Eva Maria Zellhofer auf professionelle Weise differenziert gearbeitet, da einzelne Kinder bereits länger in Österreich sind und schon Deutschkenntnisse mitbringen.
Es macht den Schülerinnen und Schülern sichtlich Freude, einander täglich zu treffen und die Möglichkeit zu haben, beisammen zu sein und gemeinsam zu lernen.